Im Jahr 1990 entdeckte Bernhard Degro eine Lücke im Saarbrückener Service-Segment: Zuverlässige, flexible und kundenorientierte Lösungen in den Bereichen Kommunikations- und Sicherheitstechnik. Mit dem Ziel, diese Lücke zu schließen, wurde die Comline Kommunikationstechnik GmbH gegründet.

Fünf Jahre später zogen wir in neue, größere Büroräume um. Das Gewerbegebiet „Zum Gerlen“ in der Saarbrückener Flughafenstraße wurde unser neues Zuhause. Zusätzlich eröffneten wir 1996 unsere erste Filiale in der Bliesgaustraße 46, Blieskastel.

2004 verlegten wir den Hauptsitz direkt nebenan: Unser Büro zog in die Bliesgaustraße 47 um. Nur wenige Jahre später, 2010, waren wir aus diesen Räumlichkeiten schon wieder herausgewachsen – durch den Zukauf der Bliesgaustraße 49 erweiterten wir unsere Geschäftsräume erneut. Auch neue Lagerflächen kamen 2011 hinzu, was ein größeres Inventar und somit schnellere Lieferung von Kommunikations- und Sicherheitslösungen ermöglichte.

Mit vergrößerten Büro- und Lagerräumen war von 2011 bis 2016 auch eine stetige Erweiterung unseres Teams möglich. Heute wird der Familienbetrieb mit dem Schwerpunkt Telefon-, Ruf- und Alarmanlagen sowie Videoüberwachung und Flottenmanagement von Geschäftsführerin Sieglinde Degro und ihren Söhnen Julian und Fabian erfolgreich geleitet.

Über den Neubau unserer Firmenzentrale im Jahr 2019 können Sie hier mehr lesen.